LehrerausbildungBegleitung und BeratungLehrkräftebildung von morgenSchreiben in UnterrichtswerkenInteraktion im PflegeunterrichtFachliches Wissen und literarisches VerstehenDer Begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in EuropaDer inklusive BlickEntwicklungstendenzen in Deutsch als Fremd- und ZweitspracheEinflussfaktoren von LehrerfortbildungProfessionsbezogene Wirkungen einer Lehr-Lern-Labor-VeranstaltungProfessionalisierung angehender Chemielehrkräfte für einen Gemeinsamen UnterrichtAuthentische Kontexte für MINT-LernumgebungenProfessionalisierung durch Beobachtung und ReflexionDas akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen IdentitätDiagnostizieren und Handeln von LehrkräftenArbeitslehre und Berufsorientierung modernisierenEntwicklung eines Performanztests zur Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung bei Lehramtsstudierenden im Fach PhysikBildung in BewegungBeliefs von Studienanfängern des Kombi-Bachelors Physik über die Natur der NaturwissenschaftenFörderung persönlicher Potenziale in der Erwachsenenbildung. Eine Erfahrungsreflexion des Self-Effectiveness-Trainings (SET)