ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8487-7174-8/9783848771745
Buchcover ISBN 9783848771745

Influencer-Marketing

Rechtshandbuch

von Michael Terhaag, Christian Schwarz

Der Mensch als Marke: Influencerinnen und Influencer in sozialen Netzwerken sind eines der größten Phänomene der digitalen Welt. Welche Rechtsregeln gelten, was ist noch erlaubt?
Das neue Rechtshandbuch vermittelt in verständlicher Weise das nötige Rüstzeug zu allen relevanten Fragen aus den Bereichen Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Medien-, Wettbewerbs- und Werberecht, Jugend- und Datenschutz, Urheber- und Markenrecht, Steuerrecht/Künstlersozialkasse sowie Vertragsarten und Vertragsgestaltung.
Auf einen Blick wird klar, welche Verpflichtungen bestehen, ob Abwehr- und Zahlungsansprüche zu befürchten sind, wer die oder der richtige Anspruchsberechtigte bzw. -gegnerin oder -gegner ist.

Besonders praxisnah
Praktische Formulierungshilfen für Vertragsgestaltungen, z.B. Influencer-Werbe-Vertrag, Model-, Objekt-Release-, Bildlizenzvertrag
Konkrete Hilfen für die Durchsetzung der Ansprüche
Topaktuell: Berücksichtigt die jüngsten Reformen im Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie das Gesetzespaket gegen Hass und Hetze

Ein Muss für die anwaltliche Beratung, für beauftragende Unternehmen und Influencende Personen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Nomos
Auflage
1
Abmessungen
22,7 x 15,3
Preis
68,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon