Intelligente und automatisierte VerkehrssystemeDie Verantwortlichkeit des Herstellers automatisierter PKW nach Deliktsrecht sowie nach dem ProdukthaftungsgesetzVerkehrsqualität an verkehrsabhängig gesteuerten und koordinierten LichtsignalanlagenTelematisch gesteuertes KompaktparkenErmittlung der geeigneten Verkehrsnachfrage als Bemessungsgrundlage von StraßenAbleitung von Quelle-Ziel-Matrizen im ÖPNV auf Basis von WLAN- und Bluetooth-DatenPilotanwendung der Empfehlungen für die Sicherheitsanalyse von Straßennetzen (ESN)Dynamische VerkehrsinformationstafelnKriterien für die Einsatzbereiche von Grünen Wellen und verkehrsabhängigen SteuerungenErfassung der Übernahmefähigkeit von Fahrpersonen im Kontext des automatisierten FahrensVernetzung dynamischer Verkehrsbeeinflussungssysteme auf Ringstrukturen überörtlicher Strassen und städtischen Verkehrsnetzen unter Einsatz dynamischer, kollektiver WechselverkehrszeichenIdentifikation von unauffälligen Stellen motorisierter Zweiradrahrer innerhalb geschlossener OrtschaftenFöderative ArchitekturRastanlagen an BAB - Verbesserung der Auslastung und Erhöhung der Kapazität durch TelematiksystemePilothafter Einsatz moderner Verkehrserfassungssysteme zur Stauvermeidung in BaustellenVerbesserungen der Bedingungen für Fußgänger an LichtsignalanlagenEntwicklung eines Vorgehensmodells für die Evaluation der Fahrzeug-HMI in frühen Phasen der EntwicklungHybride Eigenlokalisation von KraftfahrzeugenAnalyse und Bewertung neuer Forschungserkenntnisse zur LichtsignalsteuerungBeiträge zur kartengestützten Koppelnavigation im StraßenfahrzeugNutzen und Kosten von Verkehrsbeeinflussungsanlagen über den gesamten Lebenszyklus