ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-96991-000-5/9783969910009
Buchcover ISBN 9783969910009

Zeit im Glück

Geschichten einer Kindheit

von Uschi Katz

Was ist Glück? Was ist Unglück?
 Ein Thema über das ewig philosophiert werden kann. Muss man immer glücklich sein? Man hat doch auch ein Recht auf Unglücklichsein!
Das Wort „Glück“ begleitete die Autorin besonders in ihrer Kindheit, trotz und gerade durch die extremen Lebensbedingungen in der Kriegs- und Nachkriegszeit.
Die Geschichten einer Kindheit nehmen den Leser mit in diese Zeit. Aus der Sicht eines Kindes schildert die Autorin lebendig und kurzweilig, wie es damals war.

Noch im Frieden geboren, wurde die Autorin nach einem Jahr ein Kriegskind. Dieses Schicksal teilte sie mit vielen Kleinkindern. Es folgerte keine sorgenfreie und behütete Kindheit. Geprägt von politischen Extremen, Krieg und Anfeindungen, ging es oftmals ums nackte Überleben. Darum selbst in dieser Zeit etwas Glück zu finden und nicht aufzugeben.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Empompi Verlag
Auflage
1
Abmessungen
18,0 x 11,5
Preis
11,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon