ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-96074-606-7/9783960746065
Buchcover ISBN 9783960746065

Die Sehnsucht des kleinen Orange + Das kleine Kunterbunt

Wenn Eltern sich trennen und neue Familien entstehen - Zwei Erfolgstitel jetzt in einem Buch

von Judith Zacharias-Hellwig

„Die Sehnsucht des kleinen Orange“: Das kleine Orange lebt glücklich zusammen mit seinen Eltern, mit Mama Rot und Papa Gelb, bis zu dem Tag, an dem ihm seine Mutter mitteilt, dass der Vater in Kürze in einer anderen Wohnung leben wird, da sich die Eltern trennen. Das Haus verändert sich mit dem Auszug des Vaters. Das kleine Orange sehnt sich so sehr nach ihm, dass es nicht mehr orange strahlt, sondern sich rot verfärbt, ihm fehlt Papa Gelb. Erst als die Mutter es tröstet und sie gemeinsam überlegen, was dem Kind hilfreich sein kann, geht es dem kleinen Orange wieder besser.

Als das erste Besuchswochenende ansteht, genießt das Kind den Tag mit seinem Vater, doch als es am Abend im Bett liegt, hat es wieder dieses schwere Gefühl in seinem Herzen, es fehlt ihm Mama Rot. Wird auch er seinem Kind helfen können?

„Das kleine Kunterbunt“: Nach der Trennung seiner Eltern hat das kleine Kunterbunt zwei Zuhause. Zu Beginn der Geschichte ist es noch nicht kunterbunt gemustert, sondern lediglich rot wie seine Mutter, gelb wie der Vater und orange, weil Orange die Mischfarbe aus Rot und Gelb ist. Nach einiger Zeit lernt der Vater des kleinen Kunterbunt Freundin Blau kennen und verliebt sich in sie. Erst ist das für das kleine Kunterbunt etwas komisch, denn Freundin Blau ist ihm ja noch fremd, doch dann geschehen wundersame Dinge und das kleine Kunterbunt nimmt plötzlich ein bisschen Blau von ihr an.

Lasst euch erzählen, wie das kleine Kunterbunt zu seinen Farben kommt und an vertrauensvollen Beziehungen dazugewinnt.

ISBN-Daten

Taschenbuch
70 Seiten
Verlag
Papierfresserchens MTM-Verlag - Herzsprung-Verlag
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 21,0
Preis
19,90 €