Fernausbildung fair-netzt alle....
Zum aktuellen Stand aus Forschung und Praxis der technologiegestützten Aus,- Fort- und Weiterbildung
Die Diskussion zum didaktisch sinnvollen Einsatz neuer Ausbildungstechnologie in der Aus-, Fort- und Weiterbildung wird gegenwärtig intensiv geführt. Der Fernausbildungskongress der Bundeswehr hat vor allem hinsichtlich der pädagogisch-didaktischen Grundlagen zur technologiegestützten Bildung den kritisch-konstruktiven Dialog sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis angestoßen. Die Beiträge im vorliegenden Tagungsband zum 3. Fernausbildungskongress der Bundeswehr dokumentieren den aktuellen interdisziplinären Diskurs über zukunftsfähige Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven technologiegestützter Bildung.
Simulation und Fernausbildung
- Advanced E-Learning
- Simulationslernen im Kontext komplexer Bildungsarchitekturen
Lernkultur – Bildungskultur – Organisationskultur
- Einsatz von Web 2.0 Based Training im Kulturmanagement
- Wandel der Lern- und Arbeitskultur in der öffentlichen Verwaltung
- Qualitätsmanagement im Fernunterricht
- Wissensmanagement in der Transformation durch neue Informations- und Kommunikationstechnologie
Innovative Bildungskonzepte für Kleine und Mittelständische Unternehmen
- Förderung des Geschäftserfolges durch virtuelle Lern- und Arbeitsprozesse
- Technologiegestützer After Sales Service in KMU