ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-936438-91-9/9783936438918
Buchcover ISBN 9783936438918

Produktentwicklung im strategischen Destinationsmanagement

von Elisabeth Fischer

Immer mehr deutsche Städte und Regionen versuchen sich touristisch zu positionieren. Im Kampf um eine starke Identität fokussieren viele Destinationsmanager Aktivitäten im Destinationsmarketing. Dabei stehen häufig neue Ansätze der Kommunikation von Produkten der Leistungsträger im Vordergrund.
Für die Entwicklung neuer Lösungsansätze ist ein Perspektivenwechsel notwendig: weg von der Betrachtung einer Destination als Produkt hin zum Verständnis einer Destination als Organisationseinheit. Neben dem eher operativ ausgerichteten Destinationsmarketing entsteht dadurch ein weiteres Handlungsfeld: strategisches Destinationsmanagement.
Mit dieser Perspektive und der Frage, wie strategisches Destinationsmanagement funktionieren kann, beschäftigt sich der vorliegende Band. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie Produktentwicklung auch bei der Durchführung des strategischen Destinationsmanagements angewendet werden kann.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
MetaGIS Systems
Erscheinungsjahr
2018
Abmessungen
21,0 x 15,0
Reihe
Studien zur Freizeit- und Tourismusforschung 13
Preis
20,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon