ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-902336-18-8/9783902336187
Buchcover ISBN 9783902336187

Ein Arzt in der Verantwortung vor Gott

Josef Franz Rötzer

Wer war Josef Rötzer?
Seit März 1951 erarbeitete der österreichische Arzt neue Erkenntnisse für die praktische Anwendung der Natürlichen Empfängnisregelung. In der wissenschaftlichen Weltliteratur gilt er als Begründer der ersten echten sympto - thermalen Methode.
Wir hatten das große Glück, ihn persönlich erleben zu dürfen. Was ist uns an ihm immer besonders aufgefallen? Wir würde meinen, das ist drei Zeilen weiter unten bereits wunderbar zusammengefasst...

„Der äußere Anlass für dieses Buch ist der 100. Geburtstag von Josef Franz Rötzer am 21. März 2020.
Für die Hinführung zu diesem Buch stellte ich einer langjährigen Mitarbeiterin und Freundin die Frage: „Was fällt dir spontan ein, wenn du an meinen Vater denkst?“ Ihre Antwort: „Klarheit, Wahrheit und Offenheit, Humor, in Gesprächen ein fairer Streiter“. Er scheute keine Diskussionen. Für manche war er sicher unbequem, weil er seine Überzeugungen klar und unmissverständlich zum Ausdruck brachte. Es mag sein, dass er dadurch für sie zum Stein des Anstoßes geworden ist, aber hinter all dem stand seine feste Überzeugung: „Wenn die kirchliche Lehre wahr ist, dann muss sie auch lebbar sein“. So klingen in seinem Lebenswerk Glaube und Wissenschaft, Glaube und Vernunft ineinander.

Die Veröffentlichung dieses Buches hätte ihr Ziel erreicht, wenn es für Sie, liebe Leserin und lieber Leser, verständlich wird, warum tausende Frauen und Ehepaare seine Art der Darlegung der Natürlichen Empfängnisregelung in ihr eigenes Leben integrieren und viele von ihnen sein Lebenswerk auch an andere weitergeben möchten.

Inhaltlich erfahren Sie etwas über seine Biographie, über sein Lebenswerk – die Natürliche Empfängnisregelung, und darüber, wie Persönlichkeiten ihn und sein Werk sehen. Dazu kommen ausgewählte Texte und Vorträge von Josef Rötzer mit jeweils umfassendem Literaturverzeichnis, die Vorstellung des Institutes Rötzer und persönliche Zeugnisse.“
Elisabeth Rötzer, Vöcklabruck, am Fest des hl. Josef, 19. März 2020

ISBN-Daten

Buch
 
Verlag
Ehe Familie Buch
Auflage
1
Abmessungen
24,0 x 19,2
Preis
25,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon