Erfolgreich als Qualitätsmanager und -auditor: Integrierte Managementsysteme, TQM, Kultur
von Alexander KrainzQualität ist kein Ziel, sie ist ein dauerhafter Prozess. Ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem verbessert Ihre Unternehmensleistung, stärkt Ihre Marktposition und schafft Werte für Ihre Mitarbeiter/innen.
Dieses Skriptum begleitet Sie auf Ihrem Weg zum/r zertifizierten Qualitätsmanager/in und -auditor/in und liefert Ihnen praktisches und theoretisches Know-how von Synergien integrierter Managementsysteme bis hin zu Softskills und Rechtskonformität des
Qualitätsmanagementsystems.
Die zweite Auflage liefert neben aktualisierten Inhalten auch einen optimierten Aufbau der einzelnen Kapitel. Kontrollfragen am Ende des jeweiligen Lehrinhalts unterstützen Sie bei der Selbstkontrolle und Vorbereitung auf die Prüfung.
Inhalt
• Synergien und Vorteile Integrierter Managementsysteme
• Qualitätsmanagement und Recht
• Persönliche Faktoren (Skills): Verhalten, Kommunikation, Konfliktmanagement
• Begriffe, Ansätze und Modelle des Total Quality Management