ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-901627-61-8/9783901627613
Buchcover ISBN 9783901627613

IntensivLeben

Ein Begleitbuch für die Zeit auf der Kinderintensivstation

von Eckerstorfer Carmen

Reifen quietschen, ein dumpfer Aufprall - ein Kind wurde angefahren!
Kinder spielen ausgelassen im Pool, die Erwachsenen sitzen beisammen, sind nur einen kurzen Augenblick abgelenkt, und es ist still im Pool - ein Kind treibt leblos an der Wasseroberfläche!
Ein Kind kränkelt seit wenigen Tagen, fiebert heute höher an. Die Eltern fahren zur Kontrolle ins Krankenhaus - Diagnose Krebs!
Das Pärchen fährt gespannt zur routinemäßigen Kontrolle der Schwangerschaft, vielleicht erfahren sie heute das Geschlecht ihres ersten Kindes. Beim Ultraschall wird der Arzt still und konzentrierter, die Eltern nervös - das Ungeborene hat einen komplizierten Herzfehler!
Ein Volksschulkind klagt abends über Kopfschmerzen und bekommt von den Eltern eine halbe Schmerztablette. Er schläft ein und verbringt eine ruhige Nacht. Morgens finden ihn seine Eltern reglos im Bett - er ist bewusstlos, nicht weckbar, noch weiß niemand warum!

Viele verschiedene Schicksale, doch eines ist ihnen allen gleich: von einer Sekunde auf die andere werden Eltern, Angehörige, Freunde und alle Betroffenen aus ihrem gewohnten Leben katapultiert - nichts ist mehr wie vorher! Die PICU-Tür öffnet sich und man wird in eine unbekannte Welt geworfen! Es beginnt eine intensive Reise, eine Achterbahnfahrt, auf die niemand vorbereitet ist - INTENSIVLEBEN!

ISBN-Daten

Taschenbuch
208 Seiten
Verlag
METATRON
Auflage
1
Preis
21,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon