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ISBN/EAN-Barcode 3-89864-610-6/9783898646109
Buchcover ISBN 9783898646109

Das Blender-Buch

3D-Grafik und Animation mit Blender 2.5

von Carsten Wartmann

„Das Blender-Buch“ ist seit vielen Jahren das Standardwerk für das beliebte 3D-Modellierungs- und Animationswerkzeug und wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Jetzt wurde es auf die Version 2.5x aktualisiert und liegt erstmals komplett vierfarbig vor.

Autor und Blender-Kenner Carsten Wartmann macht Sie mit dem Programm und seinen Eigenheiten vertraut und führt Sie ein in die Erstellung von dreidimensionalen Szenen und Animationen für Websites und Videoproduktionen.

Nach einem schnellen Überblick über das Programm und seine Bedienungselemente lernen Sie in gut nachvollziehbaren Tutorials, welche vielfältigen Möglichkeiten Blender bietet und wie man sie einsetzt. Die Tutorials behandeln u.a. Themen wie:

- Modellierung mit Polygonen, Kurven und Oberflächen
- Material und Textur
- physikalische Animation (Rauch, Flüssigkeiten, Stoffe)
- 3D-Text und 3D-Logos
- Animation mit Keyframes, Pfaden und Partikeln
- Skelettanimation und inverse Kinematik
- 3D-Echtzeitgrafik und -Spiele
- Integration von 3D-Objekten in Videofilme
- Python als Skriptsprache

Nach der Lektüre kennen und verstehen Sie alle wichtigen Funktionen von Blender und können mit ihnen kreativ umgehen, um eigene dreidimensionale Welten zu erschaffen.

„. an excellent introduction for new users to get into Blender.“ (Blender-Entwickler Ton Roosendaal)

ISBN-Daten

Taschenbuch
418 Seiten
Verlag
dpunkt
Erscheinungsjahr
2011
Auflage
4
Abmessungen
24,5 x 18,5
Preis
39,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
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