ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-86468-018-2/9783864680182
Buchcover ISBN 9783864680182

Der große Holunderbaum - Eine Einführung in die Esoterik

von Herbert Fritsche

Schon in der Einführung lässt uns Herbert Fritsche wissen: „Ich will hier den Leser nicht mit den anthropologi-schen Voraussetzungen echter Esoterik aufhalten. Wenn er weiß, dass der Mensch grundsätzlich der ins Wagnis Gesandte ist, dass ihm selbst das Scheitern weniger schadet als das vermeintliche Abgesichertsein, dass Gott nicht Sucher metaphysischer Notausgänge will, sondern Vollender des Menschseins vom Sinnlichen bis ins Übersinnliche, dann weiß er das Notwendige“, und räumt so gleich zu Beginn mit den vielen pseudo-esoterischen Wegen und Schulen auf, die genau das vermissen lassen.

Und wenn er weiter ausführt: „Man kann zu Gott nicht heimkehren, man kann ihm immer nur entgegengehn“, dann wissen wir, wie ernst es ihm damit ist.

ISBN-Daten

Taschenbuch
110 Seiten
Verlag
winterwork
Erscheinungsjahr
2012
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 14,8 x 1,0
Preis
14,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon