Think Content!
Strategie, Marketing, Formate – 3. Auflage des Content-Marketing-Standardwerks. Inkl. Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, KI in der Content-Erstellung, UGC und mehr
von Miriam Löffler, Irene MichlFür erfolgreiches Marketing benötigen Sie Content und das Wissen darüber, wie Sie Content-Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen und umsetzen. In der lang erwarteten Neuauflage finden Sie praxisnahe Ideen und neue Anregungen für effizientes Marketing mit Content und erfolgreiche Umsetzungen – mit Lösungen für B2B und B2C. Randvoll mit Wissen für Content-Produzenten: Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, Sprachassistenten, Virtual und Augmented Reality, User Generated Content sowie Live-Content.
Aus dem Inhalt:
Website-Content aus allen Blickwinkeln
Unterschiedliche Content-Arten
Zielgruppen relevante Content-Ideen
Content-Marketing-Aktionen aus der Praxis
Die richtige Content-Strategie
Zielgerichteter Auf- und Ausbau von Web-Inhalten
Influencer und Markenbotschafter erreichen
Content im Tagesgeschäft organisieren
Gute Texte erstellen – Usability und Design
Content-Erstellung mit KI
Essenzielles Content-Wissen
Tools und Tipps für Texter
Strategische Bedeutung der Zielgruppe, der Unternehmensziele und der Marke
Customer Experience, Voice Search und Content-Modelle
Content-Produktion für verschiedene Content-Formate
Agiles Arbeiten
Ökologische Nachhaltigkeit im Content-Marketing
Jede Menge neue, aktuelle Praxisbeispiele