ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8325-2579-3/9783832525798
Buchcover ISBN 9783832525798

Diagnostische Pädagogik als Grundlage für die (innere) Differenzierung zwischen Lernbehinderung und Hochbegabung

von Markus Wolfer

Sowohl für hochbegabte als auch Kinder und Jugendliche mit Lernbehinderung findet Lernen derzeit zumeist unter erschwerten Bedingungen statt. Die von der UN-Konvention eingeforderte und in Deutschland als Gesetz bereits verabschiedete Inklusion ist als Postulat zwar richtig, jedoch für ein erfolgreiches gemeinsames Lernen heterogener Gruppen nicht ausreichend. Deshalb wird in diesem Buch eine Diagnostische Pädagogik vorgestellt, die Voraussetzung ist für eine Zusammenführung aller Lerner im Sinne der Inklusion. Sie wird dazu in ihrer Konzeption begründet und ausgeführt.

Einbandgestaltung, Gerald Metzger, Bonn

ISBN-Daten

Taschenbuch
336 Seiten
Verlag
Logos Berlin
Erscheinungsjahr
2010
Abmessungen
21,0 x 14,5
Preis
41,50 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon