ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8006-6632-4/9783800666324
Buchcover ISBN 9783800666324

Storyseller: Wie Marken zu Bestsellern werden

Teil 2: Storytelling. Tools & Templates für Storyteller

von Ralph Stieber




In einer von Informationen überfluteten Welt ist es nicht mehr genug, irgendeine Story zu erzählen. Heute brauchen wir Impact-Stories – Geschichten, die Menschen berühren, inspirieren und zum Handeln anregen. Es ist Zeit für authentische, packende und vor allem mutige Geschichten, die wirklich etwas bewirken und verändern können. Willkommen zu
, einem revolutionären Ansatz für zeitgemäßes Brand-Storytelling.


ist nicht nur ein weiteres Buch über Storytelling. Es ist ein praktischer Werkzeugkasten mit innovativen Story-Tools, die dir dabei helfen, einzigartige und wirkungsvolle Geschichten für deine Marke zu kreieren. Jedes Tool ist darauf ausgerichtet, deiner Marke eine unverwechselbare Stimme zu verleihen und deine Geschichte in der überfüllten und lauten Welt der Marken herausstechen zu lassen: vom „Kategorie-Storytelling“, das dir hilft, mit deiner Story eine neue Kategorie zu erschaffen, dem „Vision-driven Narrativ“ über „Narrative Hooks", die dein Publikum fesseln, bis hin zu Stories, die durch Poesie zum Leben erweckt werden – du wirst lernen, wie du diese Story-Tools nutzt und für deine Marke anwendest.

Mache kein 08/15-Marketing, mach deine Marke zu einer Bewegung und entwickle Stories, die einen echten Impact haben. Lerne, wie du das „Impact-Narrative-Modell“ auf deine Marke anwendest und eine kraftvolle, relevante Story entwickelst, die über das traditionelle Modell von Mission, Vision und Werten hinausgeht. Ob als versierter Storyteller oder Anfänger: Schon nach den ersten Kapiteln wirst du das Bedürfnis verspüren, aufspringen und deine eigene Story gestalten zu wollen.




Junge Marketer und etablierte Markenstrategen
Gründer und Start-up-Enthusiasten
Studierende
Autoren, Künstler
Influencer und Blogger
Personal-Branding-EnthusiastenVorteileWas braucht meine Marke, damit sie beim Publikum ankommt und die Marke zum Besteller macht?Komplett vierfarbig
Zum Werk Das Storyseller-universum
Storyseller besteht aus zwei Bänden. Im ersten Band dreht sich alles um den Markenaufbau, um das Storybranding. In diesem Band haben wir uns mit dem Markenkern beschäftigt. Mit der Persönlichkeit, der Vision und den Werten beliebter Storyseller, um ihre Branding-Strategien auf unsere Marke zu übertragen.
Im zweiten Band geht es um die Kommunikation nach außen. Der Schwerpunkt ist hier das Storytelling und die alles entscheidende Frage: Was braucht unsere Brand Story, damit sie auch noch in vielen Jahren beim Publikum ankommt und unsere Marke zum Bestseller macht?
Storytelling wird das Marketing für immer verändern
Modernes Storytelling wird die Art und Weise, wie wir unser Produkt oder unseren Service vermarkten, für immer verändern. Wir brauchen heute keine Werbekampagnen mehr und keine 30-Sekunden-Heile-Welt-Werbespots. Was Menschen wollen, sind echte Stories, die für sie wirklich relevant sind. Nicht die Marken, mit dem größten Budget gewinnen in Zukunft die Herzen des Publikums, sondern die Marken, mit der interessanteren Story.

Aus dem Inhalt
Die Strategien und Tools erfolgreicher Storyteller und Storyteller-Brands lernen und sofort anwenden
Wie du deine Brand Story kommunizierst, dein ideales Publikum erreichst und eine loyale Community aufbaust
Die besten Story-Formeln für deine Marke, dein Start-up, deine Personal Brand
Storytelling do it yourself: Erarbeite alles was du für eine starke Story brauchst: Kernbotschaft, Story Pitch, Brand Manifesto, Storyseller Punchline
Der StoryGuide: deine Story Bibel, um langfristig klar und einheitlich zu kommunizieren - auf jeder Plattform, in jedem Kanal und für jedes Medium.

Zielgruppe
Ob B2C, B2B oder Personal Brand: Storyseller wurde geschrieben für Marken, Werbe- und PR-Agenturen, Start-ups, Personal Brands, Künstler, Coaches, Kreative, Speaker, Dozenten und Studenten.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Vahlen, Franz
Auflage
1
Abmessungen
24,0 x 17,0
Preis
29,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon