ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7705-5175-3/9783770551750
Buchcover ISBN 9783770551750

Film im Zeitalter "Neuer Medien"

Fernsehen und Video

Im hier vorliegenden Band geht es darum, die medientechnologischen wie medien-ästhetischen Herausforderungen der seit den 1960/70er Jahren programmatisch als ›Neue Massen-Medien‹ auftretenden Medien Fernsehen und Video herauszuarbeiten.Methodisch geschieht dies im Rahmen einer Dispositivtheorie, die Kino und Fernsehen in den technikgeschichtlichen, programmästhetischen und diskursgeschichtlichen Blick nimmt.Aus dem InhaltEINLEITUNGHarro Segeberg: Was ist neu an den ›Neuen Medien‹?DIE ›NEUEN MEDIEN‹Knut Hickethier: Dispositiv Kino und Dispositiv Fernsehen. Wolfgang Ernst:Video und Videozität.VIDEOSigrid Adorf:Operation Video.Kay Hoffmann:Videoästhetik. Tobias Haupts/Jens Schröter: Die VideothekFERNSEHENKnut Hickethier: Von den Kino-Wochenschauen zur Tagesschau. Daniel Grinsted: Apollo 11. Matthias Steinle.: Dokumentarfilm. Christian Hißnauer: Docufiction. Joan Bleicher: Das kleine Kino?KINOJan Distelmeyer: Das amerikanische Fernsehen und das Kino. Harro Segeberg: Film im Fernsehzeitalter. Lutz Koepnick: Zur Macht der Gefühle. Andreas Kirchner: DV-Ästhetik und DOGMA-Film

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Brill | Fink
Erscheinungsjahr
2011
Auflage
1
Abmessungen
21,4 x 13,4
Reihe
Mediengeschichte des Films 7
Preis
66,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon