ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7519-0460-3/9783751904605
Buchcover ISBN 9783751904605

Die Medien im Auftrag des Sozialen

Kleine Mediengeschichte der medialen Spendenakquise

von Julia Charakter

In dieser medienwissenschaftlichen Masterarbeit wird das breite Themenfeld der Prosozialität betrachtet. Sender, Hilfswerke und karitative Organisationen legen großen Wert darauf, mit dem Einsatz von Medien ihre Spenden zu erhöhen. Diese Aufrufe haben spezifische Eigenschaften, die in der vorliegenden Arbeit analysiert werden.

Der Fokus dieser Masterarbeit liegt anfänglich auf den allgemeinen Erläuterungen des Prosozialen, um sich schließlich im Verlauf der Arbeit konkret auf das Wechselverhältnis des Prosozialen mit dem Medialen zu konzentrieren.

Dazu soll eine grobe Bestandsaufnahme der medialen Kanäle skizziert werden, die im Namen der Prosozialität im Laufe der Mediengeschichte benutzt worden sind. Daraus soll abgeleitet werden, ob es allgemeine kennzeichnende Charakteristika von prosozialen Medienbotschaften gibt. Schließlich sollen diese gestalterischen Eigenarten in der Analyse auf die audio-visuellen Medien der Hilfsorganisationen angewendet werden.

ISBN-Daten

Taschenbuch
116 Seiten
Verlag
BoD – Books on Demand
Auflage
1
Abmessungen
21,5 x 13,5 x 0,8
Preis
27,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon