ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-631-57490-8/9783631574904
Buchcover ISBN 9783631574904

Marketing von Lifestyle Medizin

von Cornelia Kunze

Die Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel ist das Ziel forschender Pharmaunternehmen. Mit Viagra, Botox, Reductil, Propecia etc. entstand eine neue Arzneimittelgeneration: Lifestyle Drugs. Zwar finden diese auch bei der Therapie lebensbedrohlicher Krankheiten Verwendung, doch dienen sie vor allem der Realisierung von Schönheitsidealen und Lebensstilen. Ziel der Arbeit ist es, die der Verwendung verschreibungspflichtiger Lifestyle Drugs relevanten Konsequenzen und handlungsbestimmenden Werte zu identifizieren. Mit Hilfe der means end-Theorie und einer standardisierten schriftlichen Befragung werden diese ermittelt und gezeigt, daß es sich sowohl um indikationsübergreifende als auch -spezifische Werte handelt, die sozialen Standards folgen, aber auch intrinsisch motiviert sind.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr
2007
Abmessungen
21,0 x 14,8
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 3288
Preis
64,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon