ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-407-47253-6/9783407472533
Buchcover ISBN 9783407472533

Psychologie Heute Compact 53: Runterkommen

Gelassener werden - Mehr bei sich bleiben - Dem Stress die Stirn bieten

Es gibt Tage und Wochen, da wird uns alles zu viel. Die schiere Menge an Aufgaben, Terminen, E-Mails und Unterbrechungen droht uns zu überfordern. Wir leben in hochkomplexen Zeiten, in denen jeder von uns nicht nur täglich mit Unmengen an Informationen bombardiert wird, sondern auch noch mit der Beschleunigung der Technik und unseres Alltagslebens mithalten muss.
Und doch sind wir dem Ganzen nicht hilflos ausgeliefert. Psychologen vertreten mittlerweile die Meinung, dass nicht nur der Stress an sich das Problem ist, sondern auch unsere Einstellung dazu. Indem wir unseren Perfektionismus herunterschrauben, unsere Erwartungen und Anforderungen an uns selbst reduzieren und uns die ein oder andere „Freiheit“ herausnehmen, können wir dem Stress die Stirn bieten. Wie schaffen wir den Ausweg aus dem Optimierungswahn? Wie bleiben wir ruhig in all dem Trubel? Wie können wir das Heft unseres Lebens wieder selbst in die Hand nehmen?

ISBN-Daten

Taschenbuch
98 Seiten
Verlag
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
1
Abmessungen
28,0 x 21,0
Reihe
Psychologie Heute Compact
Preis
8,50 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon