ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-903270-88-1/9783903270886
Buchcover ISBN 9783903270886

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

6. , aktualisierte Auflage 2023

von René Bogendorfer, Nikolaus Gstättner, Christian Handig, Christina Kitz-Überall, Peter Kubanek, Winfried Pöcherstorfer, Peter Stabauer

Die vorliegende Broschüre
• bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits
und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits;
• kann B2B auch verwendet werden, da die Einhaltung der strengeren Vorschriften für den B2C-Bereich auch für
den B2B-Bereich möglich (wenn auch nicht notwendig) ist;
• enthält einerseits Musterformulierungen (als Bausteine für ein Gesamtregelwerk), andererseits aber auch allgemeinrechtliche Erläuterungen die gerade berührten Rechtsgebiete betreffend;
• bietet so die Möglichkeit, eigene und fremde AGB zu überprüfen sowie eigene AGB zu erstellen oder zu ergänzen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
112 Seiten
Verlag
Service-GmbH der Wirtschaftskammer Österreich
Auflage
6
Abmessungen
21,0 x 14,8
Preis
18,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon