ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-8085-6079-7/9783808560792
Buchcover ISBN 9783808560792

All inclusive - Fachwissen Tourismus Band 4

Unternehmerisch handeln

von Günter de la Motte

Band 4 bietet Inhalte für 400 Stunden kompetenten Fachunterricht zu den Lernfeldern 8, 9, 10, 12 und 13. Entsprechend dem Lehrplan wird in LF 8 die notwendige Basis gelegt, um wunsch- und bedarfsgerechte Angebote für Privat- und Geschäftsreisende zu konfigurieren und zu vermitteln.Des Weiteren werden in LF 9 die notwendigen Parameter aufgezeigt, um auf der Grundlage von Marktforschungskenntnissen eigene Reiseveranstaltungen selbstständig und eigenverantwortlich zu planen und zu entwickeln. Hierbei werden selbstverständlich die rechtlichen Aspekte der Veranstaltertätigkeit und die Absicherung der Veranstalterrisiken mit einbezogen.Die Darstellung der Distributionspolitik erfolgt im LF 10 praxisgerecht als abgestimmte Multi-Channel-Distribution unter Einbeziehung des Marketing-Controllings und berücksichtigt im Rahmen eines integrierten strategischen Kommunikationskonzeptes das klassische Wettbewerbsrecht.Im Hinblick auf den Gesamtprozess der Produkterstellung und Produktvermarktung werden die Marketinginstrumente in ihrer Wirksamkeit unter ökonomischen und ökologischen Aspekten bewertet. In LF 12 werden die Möglichkeiten zur Optimierung von Betriebsabläufen und die Planung, Steuerung und Sicherung der Dienstleistungsqualität aufgezeigt, um ein Unternehmen dauerhaft am Markt zu positionieren. Lernfeld 13 schließlich vermittelt das notwendige Rüstzeug, um ein branchenbezogenes Projekt selbstständig und eigenverantwortlich zu managen.
Für die 2. Auflage wurde das Text- und Datenmaterial aktualisiert. Der Gesetzesstand entspricht 2014. Band 4 bietet Inhalte für 400 Stunden kompetenten Fachunterricht zu den Lernfeldern 8, 9, 10, 12 und 13. Entsprechend dem Lehrplan wird in LF 8 die notwendige Basis gelegt, um wunsch- und bedarfsgerechte Angebote für Privat- und Geschäftsreisende zu konfigurieren und zu vermitteln.es Weiteren werden in LF 9 die notwendigen Parameter aufgezeigt, um auf der Grundlage von Marktforschungskenntnissen eigene Reiseveranstaltungen selbstständig und eigenverantwortlich zu planen und zu entwickeln. Hierbei werden selbstverständlich die rechtlichen Aspekte der Veranstaltertätigkeit und die Absicherung der Veranstalterrisiken mit einbezogen.ie Darstellung der Distributionspolitik erfolgt im LF 10 praxisgerecht als abgestimmte Multi-Channel-Distribution unter Einbeziehung des Marketing-Controllings und berücksichtigt im Rahmen eines integrierten strategischen Kommunikationskonzeptes das klassische Wettbewerbsrecht.m Hinblick auf den Gesamtprozess der Produkterstellung und Produktvermarktung werden die Marketinginstrumente in ihrer Wirksamkeit unter ökonomischen und ökologischen Aspekten bewertet. n LF 12 werden die Möglichkeiten zur Optimierung von Betriebsabläufen und die Planung, Steuerung und Sicherung der Dienstleistungsqualität aufgezeigt, um ein Unternehmen dauerhaft am Markt zu positionieren. ernfeld 13 schließlich vermittelt das notwendige Rüstzeug, um ein branchenbezogenes Projekt selbstständig und eigenverantwortlich zu managen.br />Für die 2. Auflage wurde das Text- und Datenmaterial aktualisiert. Der Gesetzesstand entspricht 2014.

ISBN-Daten

Taschenbuch
527 Seiten
Verlag
Europa-Lehrmittel
Erscheinungsjahr
2014
Auflage
2
Abmessungen
24,0 x 17,0
Preis
27,10 €