IT-Outsourcing
Eine Darstellung aus rechtlicher, technischer, wirtschaftlicher und vertraglicher Sicht
IT-Outsourcing gehört in Unternehmen auch in juristischer Hinsicht zu den zentralen Themen, die sich ständig ändern: Durch technischen Fortschritt, häufige Gesetzesänderungen und den zunehmenden Auslandsbezug vieler Projekte.
In diesem interdisziplinären Werk stellt ein kompetentes Autorenteam neben technischen und wirtschaftlichen Aspekten auch sämtliche rechtlichen Problemfelder, insb. des Arbeits-, Urheber-, Steuer-, Bank- und Datenschutzrechts, präzise dar. Praktische Tipps zur Vorbereitung, Verhandlung und Gestaltung von Rahmenverträgen und Service Level Agreements bilden dabei einen wichtigen Schwerpunkt.
Neu in der 2. Auflage: eine Darstellung des IT-Outsourcings der öffentlichen Hand und im Sozial- und Gesundheitswesen. Der Anhang mit einem ausführlichen Glossar fördert das Verständnis dieser komplexen Materie noch zusätzlich.