SpracherwerbPotentiale partizipativen Sprachlernens im SprachkontaktWege der Germanistik in transkultureller PerspektiveWege der Germanistik in transkultureller PerspektiveWege der Germanistik in transkultureller PerspektiveWege der Germanistik in transkultureller PerspektiveWege der Germanistik in transkultureller PerspektiveWege der Germanistik in transkultureller PerspektiveWie Drittklässler:innen beim Lesen unbekannte Wörter entschlüsseln oder „einfach schnell geraten“?Professionelles Schreiben in mehreren SprachenKontrastive Feldermodelle als didaktische Werkzeuge im universitären DaF-Unterricht für norwegische MuttersprachlerDie sprechbare Schrift – Zur Sprachlichkeit des literarischen Lernens im DeutschunterrichtSchreib- und TextroutinenSpracharbeit mit GeflüchtetenFächerübergreifender GrundschulunterrichtLinguistic Landscapes im deutschsprachigen KontextAufgaben in der Unterrichtsforschung – Aufgaben der UnterrichtsforschungWissenschaftssprache Deutsch: lesen – verstehen – schreibenInklusion im EnglischunterrichtValenz und Deutsch als FremdspracheDidaktik der Mehrsprachigkeit