Pädagogische PsychologiePersönlichkeitsbildung in Zeiten von DigitalisierungAutismus und SchuleUmgang mit gesellschaftlichen Krisen im SchulalltagEinfach leichter lernenKinderfragen aus ElternsichtElterliches Involvement und Zielorientierungen im Kindes- und frühen JugendalterLernen im Arbeitsalltag - Fit im Beruf"Ansprechend Ansprechen " : Das Personalisierungsprinzip als Designempfehlung für die Gestaltung multimedialer LernangeboteBindungsqualität und ErziehungsverhaltenBedeutung feinmotorischer Fertigkeiten für den Leseerwerb im Vorschul- und frühen GrundschulalterSelbstreguliertes Lernen in der GrundschuleAkademische ResilienzEntwicklung und Pilotierung eines adaptiven Multistage-Tests zur Kompetenzerfassung im Bereich naturwissenschaftlichen DenkensWeiterführende Wirksamkeitsevaluation eines ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts für Berufstätige ab 50 JahrenKompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen ForschungLebenslanges Lernen und EmotionenMathe lernen 2 nach dem IntraActPlus-Konzept (Set: Hefte 4–6)Trisomie 21 – Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen könnenMathe lernen 2 nach dem IntraActPlus-KonzeptMathe lernen 2 nach dem IntraActPlus-Konzept