ElektromotorenKommutatormaschinen und geschaltete ReluktanzmaschinenKontaktsystem und Kommutierung der Kommutatormotoren kleiner LeistungElektrische AntriebeProzessketten zum Laserstrahlschweißen von flachleiterbasierten Formspulenwicklungen für automobile TraktionsantriebeMultiphysikalische Auslegung einer fremderregten Synchronmaschine mit magnetischer Asymmetrie für einen Hochvolt-AchsantriebGleichstrommotoren. Mehrphasige Synchron- und AsynchronmotorenAnalytische Beschreibung des Betriebsverhaltens geregelter KaskadenmaschinenAuslegung von permanentmagneterregten Synchronmaschinen hinsichtlich Fertigbarkeit und OberschwingungenAntriebspraxisNeue autoMobilität IIAufzugstechnikEntwicklung eines modularen und stückzahlflexiblen Qualitätskonzepts für schwere Nfz-HybridgetriebeStationär-Geräusch von elektrisch angetriebenen FahrzeugenKishi Keijiro und die japanische ElektroindustrieEinfluss von schnellschaltenden Wechselrichtern bei erhöhter Spannungslage auf die Isolation bei Statoren mit FormdrahtwicklungenHarley-DavidsonGanzheitliche Entwicklung eines bauraumneutralen, getriebelosen Radnabenantriebes mit integrierbarer Leistungselektronik auf Basis einer Geschalteten Reluktanzmaschine als Antriebseinheit für hybridische und elektrische PersonenkraftwagenKarl Humburg: Gleichstrommaschine / Karl Humburg: Gleichstrommaschine. Band 2Gekoppelte Induktivitäten auf Basis niederpermeabler, nanokristalliner BandmaterialienElektroautos – Innovativ und absatzschwach?!