ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 12--2013009-5/9791220130097
Buchcover ISBN 9791220130097

KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers

von Johann J. Stempfle

Irgendein Hütchenspieler im Bonner Verteidigungsministerium hatte mich ungefragt vor mehr als vierzig Jahren vom operettenhaften Bückeburg zum rustikalen Hungrigen Wolf versetzt; und mir damit ein aufregendes Jahrzehnt verpasst.
Meine „ironischen Erinnerungen“ geraten durch die russischen Panzer in der Ukraine plötzlich zum Déjà-vu. Damals lauerten sie keine hundert Kilometer vom Hungrigen Wolf entfernt. Damals drohten sowjetische SS- 20-Raketen, ganz Westeuropa schneller zu zerstören, als die USA hätten reagieren können. Damals hatte die Sowjetunion gerade Afghanistan besetzt.
Es sind meine Erinnerungen. Andere haben das Gleiche völlig anders wahrgenommen. Die Freiheit, in der jeweiligen Situation nicht nach Vorschrift oder wechselnden Mehrheits- oder Führungsmeinungen zu handeln, habe ich mir immer genommen – und nehme sie mir noch heute.

ISBN-Daten

Buch
165 Seiten
Verlag
Europa Edizioni srl
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 14,0
Reihe
Universum
Preis
14,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon