ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-946553-60-5/9783946553601
Buchcover ISBN 9783946553601

Der Junge aus Untermhaus

Kindheit & Jugend des Otto Dix

von Ulla Spörl

Otto Dix – Die Anfänge

Otto ist Teil einer Bande, jagt Vögel, fährt Schlitten, spielt Streiche, begeistert sich für Indianer, knüpft Freundschaften, verliebt sich oder liegt krank im Bett. Verträumt und gleichzeitig hoch aufmerksam durchstreift der Junge seine Umgebung und taucht mit allen Sinnen in die Welt des beginnenden 20. Jahrhunderts ein.
Dabei entdeckt der junge Dix auch sein besonderes Talent, das ihn schließlich zu einem der bedeutendsten deutschen Maler und Grafiker seiner Zeit machen wird.
Vorher warten allerdings zwei große Rätsel auf ihre Lösung: Wer ist der geheimnisvolle Stiefelmann? Und wie soll es Otto schaffen, vom Kunstmalen leben zu können.

Ulla Spörl lässt im ersten von vier Romanen nicht nur den späteren Maler, sondern den ganzen Menschen Otto Dix lebendig werden. Damit öffnet sie jenseits der Fachliteratur einen Zugang zum Werk des Künstlers.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Greifenverlag
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
2
Abmessungen
21,0 x 14,7
Reihe
Otto Dix – Lebensreise eines Malers 1
Preis
12,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon