ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-7022-3445-4/9783702234454
Buchcover ISBN 9783702234454

Franzosenkind

Meine Suche nach dem unbekannten Vater. Aufgezeichnet von Britta Lauber. Mit einem Vorwort von Barbara Stelzl-Marx.

von Eduard Spörk, Britta Lauber

Eine berührende und wahre Geschichte über die lebenslange Suche eines Sohnes nach seinem Vater

Noch Jahre nach dem Krieg erzählen die Leute in dem kleinen steirischen Dorf von den französischen Soldaten, die in den ersten April-Tagen 1945 von den Nazis abgeholt worden waren. Der kleine Eduard begreift, dass einer der Kriegsgefangenen das Lächeln der Mutter mit sich nahm, und sie schweigend zurückließ. Niemand kann ihn davon abhalten, auf den Fremden, der sein Vater sein soll, zu warten. Mit Eduards Umzug nach Wien beginnt die Suche, bei der er immer wieder scheitert. Erst nach beruflich erfolgreichen Jahren findet er im Kreis seiner Familie die Antworten auf die Fragen, die ihn in ein zweites Leben eintreten lassen.

ISBN-Daten

Hardcover
200 Seiten
Verlag
Tyrolia
Erscheinungsjahr
2015
Abmessungen
20,5 x 13,5 x 2,1
Preis
7,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon