ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-9819109-4-X/9783981910940
Buchcover ISBN 9783981910940

Sag es auf Deutsch - Buchstaben

Arbeitsheft / Arbeitsheft Teil A

Im Unterricht hat sich gezeigt, dass die vorhandenen Lehrwerke wenig bis gar keine Rücksicht auf DaZ/DaF-Lerner nehmen.
Auch wenn viele mittlerweile farbige Artikelpunkte nutzen, enthalten sie doch oft viel zu schwierige Wörter wie zum Beispiel „Kröte“, „Alm“ oder „Ufo“. Selbst Kinder, die schon länger in Deutschland leben, aber zu Hause kein Deutsch sprechen, müssen immer wieder die Lehrkraft fragen, was die Bilder bedeuten.

Zudem orientieren sich die meisten Bücher auch nicht an Schülern, die mehr Zeit benötigen, sondern fangen zum Teil nach zwei Seiten schon mit dem nächsten Buchstaben an.

Wir möchten Lehrkräfte entlasten und haben uns daher entschieden, ein Arbeitsheft zu entwickeln, mit dem auch langsame Schüler, die nicht gut Deutsch sprechen, möglichst selbstständig arbeiten können. Für eine optimale Umsetzung dieser Idee, haben wir zudem eine passende Software zum Lehrwerk erarbeitet, mit der zusätzlich geübt werden kann und mit der man sich unter anderem unbekannte Bilder im Buch anhören kann.

ISBN-Daten

Geheftet
84 Seiten
Verlag
M&A Lernsoftware
Abmessungen
29,7 x 21,0
Preis
k.A.

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon