ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-96543-325-3/9783965433250
Buchcover ISBN 9783965433250

Zur Bedeutung der Arbeiten von Alfred Wolff-Eisner für die Immunologie und Allergologie

von Beatrice Steidle

Prof. Alfred Wolff-Eisner (*1877 Berlin, †1948 München) war ein deutsch-jüdischer Internist, Bakteriologe, Immunologe und Allergologe an der Charité Berlin. Er war ein früher Hämatologe und Wegbereiter der Sternalpunktion. Seine Ophthalmoreaktion diente zum Nachweis der Tuberkulose bei Mensch und Tier. Er erkannte die allergische Genese des Heufiebers und war ein früher Pionier der Allergen-spezifischen Immuntherapie und der Serumtherapie.

Er wurde Opfer des nationalsozialistischen Rassenwahns und berichtete nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager Theresienstadt schonungslos über die Folgen der Internierung.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Lehmanns Media
Abmessungen
24,0 x 17,0
Preis
24,95 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon