ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-96457-027-3/9783964570277
Buchcover ISBN 9783964570277

Das Geheimnis des Yoga Sutra - Samadhi Pada

Patañjalis praktischer Leitfaden zu innerer Stille und Freude im Leben

von Pandit Rajmani Tigunait, übersetzt von Michael Nickel

»Das Geheimnis des Yoga Sutras« gibt lebendige, nachvollziehbare und praktische Antworten auf tiefe Fragen des modernen Lebens. Es ist ein Leitfaden für alle Suchenden und Praktizierenden und zugleich ein Handbuch der alltagsrelevanten Yoga-Philosophie, die keinem Yoga-Praktizierenden und in keiner Yoga-Ausbildung fehlen sollte.
Die Yoga Sutras von Patañjali umfassen die lebendige Weisheit der Yoga-Tradition und sind heute mit ihren Antworten auf die Herausforderungen des Lebens genauso relevant wie vor Jahrtausenden, als sie niedergeschrieben wurden. Die vorliegende Übersetzung der Sutras von Dr. Pandit Rajmani Tigunait und sein Kommentar kombiniert erstmals ein fundiertes philosophisches Verständnis des Yoga Sutra mit einem praktischen traditionellen Erfahrungswissen. Auf diese Weise vermittelt der weltweit geschätzte Autor und moderne Yogalehrer das essenzielle lebenspraktische Verständnis aus einer lebendigen Yoga-Tradition.
Er öffnet uns den undogmatischen und praktisch gangbaren Weg des Yogas. Ein Weg der aus der Begrenzung von Stress, Ego-Zentriertheit, Selbst-Verlorenheit und pausenlosem mentalem Kreisen führt: hin zu Achtsamkeit und zum Bewusstsein für unser freudvolles, strahlendes Selbst. Er schenkt dabei ein vollständiges Bewusstsein für Körper, Atem, Geist und Seele – und deren Wechselspiel mit anderen Menschen und der Welt. Er zeigt den Weg in eine persönliche Spiritualität jenseits religiöser Konzepte und Zwänge.

Dr. Pandit Tigunait gewährt tiefe Einsichten in die Yoga-Philosophie, welche immer auch lebensrelevante Fragen zum Mittelpunkt hat. Er bezieht sich dabei immer auf Fragen zu Herausforderungen des Alltags, wie auch zu fundamentalen Lebensthemen:

* Wie funktioniert unser Geist und wie können wir das ewige sich im Kreis-Drehen der Gedanken zur Ruhe bringen?
* Wie finden wir in innere Balance und damit Frieden mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserem Lebens-Umfeld?
* Was steht unserer Reise in den Ruhepol unseres Wesens im Weg und was hilft uns, diese Hindernisse zu überwinden?
* Wie finden wir in unseren innersten freudvollen Kern und wie bringen wir diese in uns wohnende, aber oft verschüttete Freude dauerhaft in unserem Leben zum Ausdruck?
* Was bedeutet Spiritualität in diesem Kontext und wie gelingt es uns, eine konstruktive persönliche Spiritualität – ohne die Dogmen und Begrenzungen von Religionen und Glaubensrichtungen – praktisch zu leben?
* Schließlich: Wie etablieren wir uns im inneren Ruhepol und halten zugleich unser aktives weltliches Leben aufrecht?

Diese Sutra-Übersetzung und der zugehörige Kommentar erlauben es, die verborgene Kraft des Yogas freizusetzen und das Versprechen von Yoga in unserem Leben zu erfahren: Indem wir diese lebendige Weisheit in unserer Praxis anwenden, können wir den Sinn des Lebens erreichen: ein dauerhaft erfülltes Leben in Freiheit und Freude.
Das Buch umfasst den ersten Band der Yoga Sutras, der uns aufzeigt, wie wir mentale Ruhe finden in unserem inneren Ruhepol des Seins. Zugleich führt er uns in die unvergleichliche Freude dieses Ruhepunktes und eröffnet die Möglichkeit, diese Freude in jedem Aspekt des Lebens zu etablieren und zu verwirklichen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Agni Verlag
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
Abmessungen
22,9 x 15,2
Preis
25,90 €

Verfügbarkeit

 

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon