ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-95972-044-0/9783959720441
Buchcover ISBN 9783959720441

Wie wir wurden, was wir sind

Einführung in den Klassischen Liberalismus

von Eamonn Butler

Der klassische Liberalismus ist eines der wichtigsten politischen und sozialen Ideale. Tatsächlich war diese Idee entscheidend für die Entwicklung der modernen Welt, in der wir heute leben. Volkswirtschaften gediehen unbehelligt, während Regierungen in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt waren. Daraus resultierte die gigantische Verbesserung des Lebensstandards in den letzten zwei Jahrhunderten.

Allerdings wird der klassische Liberalismus oft missverstanden. Dies ist auch der starken Veränderung der Interpretation über die Jahre hinweg geschuldet.

Butler beleuchtet die historischen Hintergründe der Idee, legt verständlich die wichtigsten Prinzipien dar und erklärt die Bedeutung des klassischen Liberalismus in allen Bereichen menschlichen Lebens.

Erstmals erscheint damit eine Einführung in den klassischen Liberalismus in deutscher Sprache, das gleichsam bereits jetzt als neues Standardwerk gilt.

Mit einem Vorwort von Frank Schäffler, Prometheus –
Das Freiheitsinstitut, Berlin.

ISBN-Daten

Taschenbuch
160 Seiten
Verlag
FinanzBuch Verlag
Erscheinungsjahr
2017
Abmessungen
21,0 x 13,5
Preis
18,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon