ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-95780-159-1/9783957801593
Buchcover ISBN 9783957801593

Alfred

oder die Frage nach Recht und Ordnung. Roman.

von Jürgen Drews

Was geschieht mit einem durch und durch gutartigen Menschen, der den Krieg verabscheut, das Töten anderer Menschen für die eigene Person ausschließt, der aber durch Schicksalswege, auf die er keinen Einfluss hat, dazu gezwungen werden soll, gegen sein eigenes Gewissen, gegen seine tiefste innere Überzeugung zu handeln?
Alfred liebt andere Menschen, seine Eltern, die Geschwister, seine Freunde, er liebt sein Leben, in dem auch ein Hund mitspielt. Dem Tötungszwang entzieht er sich, indem er für die Dauer des kollektiven Wahns der Welt entflieht.
Ein Zufall kommt ihm dabei zu Hilfe.
Ein Zufall aber beendet auch seine anschließende, abenteuerliche Wanderung durch ein vom Krieg zerstörtes Europa.

ISBN-Daten

Buch
268 Seiten
Verlag
Buch&Media
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
ISBN-10
3-95780-159-1
ISBN-13
978-3-95780-159-3
Abmessungen
22,0 x 14,5
Preis
22,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon