ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-95712-008-X/9783957120083
Buchcover ISBN 9783957120083

Die Wirkung des Missachteten

von Karl-Heinz Weber


„Die Wirkung des Missachteten“ beschäftigt sich mit der Kunst, Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Auf drei Ebenen, der des Machens, der des Zulassens und der der Erkenntnis, werden unterschiedliche Bezugspunkte und Bezugsfelder der Heilung beschrieben. Es werden Analogien mit der Kunst, der Musik, der Literatur und Philosophie erörtert und thematisiert.

Da das osteopathische Konzept ganzheitlich ist, können ignorierte Aspekte wie die subjektive Erfahrung von Stille und der feinsten, inneren Bewegungsprozesse unvermittelt aus dem Schatten ihrer zugedachten Bedeutungslosigkeit treten und zum Schlussstein von Heilung werden. Wesentlich ist das ehrliche, ungetrübte subjektive Bewusstsein des Patienten, das erst auftritt, wenn die äußere Welt in den Hintergrund tritt. In dieser ruhigen Atmosphäre kann eine osteopathische Behandlung wie ein surrealistisches Bild oder wie eine absurde Geschichte von Gogol auftreten, wie es hier eine junge Patientin nach einer Behandlung deutlich beschrieben und auf den Punkt gebracht hat.

„….der Körper verändert sich und er wird kugelrund, und dann dick und ganz klein und die Ohren werden groß und plötzlich spür ich den Puls zweimal in meiner Handfläche schlagen und DANN HÖRT ALLES AUF und ich spüre meine Hände nicht mehr und alles fühlt sich an wie in einem dicken Wintermantel an und mir wird ganz heiß.“

Dort, wo vermeintlich alles aufhört, genau dort fängt alles an.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Jolandos
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 15,0
Preis
29,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon