ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-95561-508-1/9783955615086
Buchcover ISBN 9783955615086

Praxiswissen E-Commerce - Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop

von Tobias Kollewe, Michael Keukert

Sie möchten einen Online-Shop eröffnen und suchen nach einem Buch, das Ihnen alle zu beachtenden Themen umfassend erklärt? Ihr Online-Shop besteht bereits, aber Sie haben noch keinen Weg gefunden, ihn richtig bekannt zu machen? Oder sind Sie bereits im E-Commerce aktiv und möchten bei der zweiten Generation Ihres Online-Shops alles richtig machen? Praxiswissen eCommerce – Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop ist das Grundlagenwerk für alle, die sich als Händler und Shop-Betreiber mit dem Thema Online-Shop befassen.

Pre-Sales

Das praxisnahe Buch deckt alle Bereiche des realen E-Commerce in der Praxis ab. Der erste Abschnitt widmet sich den Themen, die vor dem Start des Online-Shops wichtig sind: Von der Definition von Zielgruppen bis zur Erstellung eines Businessplans unter Berücksichtigung von variable und fixe Kosten. Die Entscheidung für die richtige Software, Tipps für die Agenturauswahl, Ratschläge zum Finden des idealen Domainnamens und natürlich ein realistischer Zeitplan werden ebenso behandelt.

Sales

Im zweiten Buchabschnitt dreht sich alles um den eigentlichen Kaufvorgang. Dabei geht es vor allem um die Inhalte Ihres Shop-Systems. Der optimalen Produktpräsentation und dem Checkout-Prozess im Online-Shop wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Die Abwicklung von Bestellungen (Logistik) spielt dabei ebenso eine Rolle wie Zahlungsarten und Zahlungsausfall. Und natürlich geht es auch um die rechtlichen Aspekte des Online-Handels in Deutschland und bei der anstehenden Internationalisierung eines Online-Shops.

After-Sales
Und weil »nach dem Kauf« auch immer »vor dem Kauf« ist, beschäftigt sich der dritte Teil des Buches ausführlich mit Marketing-Fragestellungen. Dabei geht es um Kundenservice und Offline-Werbung (Paketbeileger, Mailings, Anzeigenwerbung), um Online-Marketing mit Suchmaschinen, Google AdWords, E-Mail-Marketing und um den geeigneten Social-Media-Einsatz bis hin zu Shop-Controlling und dem Verkauf auf anderen Plattformen.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
O'Reilly
Erscheinungsjahr
2014
Auflage
1
Preis
39,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon