ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-95447-531-6/9783954475315
Buchcover ISBN 9783954475315

VOM NIMMER-GEIST ZUM IMMER-GEIST. Werde anderen Geistes und empfange Wunder. Nach den Prinzipien von »Ein Kurs in Wundern®«

von Robert Rosenthal

Nach den Prinzipien von »Ein Kurs in Wundern®« – vom früheren Co-Präsidenten der Foundation of Inner Peace!

Robert Rosenthal schafft ein breites Spektrum an Annäherungen, um den Neuling ebenso wie den Kenner dabei zu unterstützen, die radikal andere Weltsicht von »Ein Kurs in Wundern®« zu verstehen. Dabei stützt er sich auf Psychologie, Naturwissenschaft, Literatur, auch Kinderbücher, den Reichtum der im Kurs enthaltenen Metaphern sowie persönliche Anekdoten, um den Leser zu einem potenziell lebensverändernden Verständnis jenes Buches zu führen, das viele Menschen als tiefste spirituelle Lehre unserer Zeit betrachten.

»Ein Kurs in Wundern®« ist ein spirituelles Selbststudienprogramm, das uns, sehr vereinfacht gesagt, beibringt, einander zu lieben. Das erreicht es dadurch, dass es die Illusion zerstreut, wir seien vereinzelte einsame Wesen, die von Gott getrennt sind. Das letztgültige Ziel ist eine Erfahrung universeller Liebe, universellen Friedens und Einsseins, die weitaus wirklicher und erfüllender ist als alles, was unsere Welt aktuell zu bieten hat. Dabei bedient sich der Kurs einer christlichen Terminologie, selbst wenn die Bedeutung von Begriffen wie Sünde, Erlösung, Himmel und Gottessohn eher an nondualistische spirituelle Überlieferungen des Ostens erinnert. Er kann von überwältigender Schönheit, aber auch von großer Dichte und zuweilen schwer verständlich sein. Mit seinem Buch ermöglicht der Autor jedem Interessenten am Kurs einen ganz und gar mühelosen Zugang zu dieser großen spirituellen Lehre unserer Zeit.

Robert Rosenthal war Co-Präsident der Foundation for Inner Peace, dem amerikanischen Originalverlag von »Ein Kurs in Wundern®«, und seit 1992 an Bord des Führungsteams der Stiftung. Ein enger Freund und Schützling von dessen Co-Schreiber Bill Thetford, wurde er im Alter von zwanzig Jahren von Judy Skutch in den Kurs eingeführt. Dr. Rosenthal, der im Jahr 2022 verstarb, war Psychiater und Psychotherapeut mit über dreißig Jahren Erfahrung in der Unterstützung von Einzelpersonen und Paaren.

ISBN-Daten

Hardcover
336 Seiten
Verlag
AMRA Verlag
Abmessungen
21,0 x 13,5
Preis
24,99 €