ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-9524961-5-4/9783952496152
Buchcover ISBN 9783952496152

DAZED

von Hans Peter Riegel

DAZED ist ein langfristiges Projekt des Künstlers, Filmemachers und Autors Hans Peter Riegel mit fotografischen Arbeiten, in dem sich sein Blick auf die Welt und seine private Umgebung zu einer assoziationsreichen Bildgeschichte verdichtet. Das nun vorliegende, erste DAZED Buch ist eine Auswahl von 100 dieser Fotografien. Durch das kleine A5 Format der Fotografien, das jenem des DAZED-Buchs 1:1 entspricht, soll der Betrachter zu einer intensiveren Betrachtung der hintergründigen, vielschichtigen Motive angeregt werden.

In einem Interview mit dem Kurator Daniel Blochwitz gibt der Künstler Auskunft über seine künstlerischen Ideen und seine Arbeitsweise.

Das fotografische Werk des Medien-Künstlers, Filmemachers und Autors Hans Peter Riegel ist neben seiner künstlerischen Qualität wegen seiner Vielfältigkeit ungewöhnlich. Landschaften finden sich neben Portraits, Stillleben neben Abstraktion und Experimentellem. Dennoch basieren die Bilder auf einer zentralen Idee: Riegel will mit seiner Fotografie Verborgenes, Nebensächliches, Unscheinbares sichtbar machen, will das Übersehene ins Licht holen und dramatisieren.

ISBN-Daten

Buch
 
Verlag
Riverside
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
Abmessungen
21,0 x 14,8
Preis
28,50 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon