ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-949526-00-5/9783949526008
Buchcover ISBN 9783949526008

Deutschrap Undercover

Die Geschichte hinter den Artworks von Anfang 90er bis heute

von Vanessa Seifert, Tan Erbas

Das Burgeramt in Berlin und Stylefile veröffentlichen einen Sammlung über die Deutschrap-Cover-Gestaltung von Anfang der 90er bis heute. Dafür sprach die Autorin und Grafikerin Vanessa Seifert mit RapperInnen, GrafikerInnen und FotografInnen um die Entstehungsgeschichte von über 70 Covern zu erfahren. Denn nicht nur Alben oder einzelne Songs prägen sich in unser Gedächtnis ein, sondern auch die Artworks. Mit dabei sind unter anderem Kool Savas, Morlockk Dilemma, Adopekid, Curse, Fatoni, Maeckes, Chehad Abdallah, Klaus Voormann, Haiyti, Marteria, badmómzjay, Ahzumjot und Sierra Kidd.

Mit Gastartikel von Alex Barbian (SINUS – ein Musik-Podcast), Lena Müller (Juice und Vice) und Kristina Scheuner (MZEE.com).

Das Cover ist meist das erste, das wir mitbekommen, wenn MusikerInnen neue Releases ankündigen. Sie sind ein Ausdruck einer Zeit und schaffen es, die Stimmung eines ganzen Albums einzufangen – oder sind manchmal einfach nur ein hübsches Bild. Wir verbinden mit ihnen wichtige Phasen unseres Lebens, die uns der bloße Anblick eines Covers zurück ins Gedächtnis ruft, oder wir empfinden Sympathie, wenn wir die Lieblingsplatte bei jemandem im Plattenregal entdecken. Manchmal vergessen wir den Plattentitel, aber das Bild bleibt uns im Kopf. Jetzt gibt es noch die Entstehungsgeschichte dazu.

ISBN-Daten

Hardcover
240 Seiten
Verlag
Publikat
Abmessungen
24,0 x 24,0
Preis
40,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon