ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-948413-21-5/9783948413217
Buchcover ISBN 9783948413217

"Das 2. Tagebuch von Anneliese Große/Löffler"

Tagebuch 2 vom 05.11.1960 bis 07.09.1991

von Anneliese Löffler

Mit Tagebüchern ist das so eine Sache. Sie haben ihr eigenes Leben und dem habe ich mich frühzeitig zugewandt. Es war mir wichtig und mein Vater sagte immer zu mir: setze dich hin und schreib auf, was du denkst und siehst. So habe ich das dann auch getan. Auf diese weise haben sich im Laufe der Zeit viele Tagebücher angesammelt, und nun setzte ich mich hin und fügte diese alle zu einem Buch zusammen. So ein Tagebuch ist etwas ganz Persönliches. Dabei geht es um mich, meine Familie und die Welt da draußen. Oft ist es auch einfach eine Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und Gedanken. Dieses Buch ist zugleich etwas, was zu mir gehört, aber auch das, was an die Öffentlichkeit gehört. Als ich damit begann, hatte ich nicht daran gedacht, dass dies mal veröffentlicht werden könnte. Es gehört einfach zu den Grundlagen meiner Entwicklung und zu all meinen späteren Publikationen dazu...
2 Pflichtexemplare werden an die Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und die Amerika Gedenkbibliothek in Berlin gesendet.
Das Buch befindet sich in der Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und Leipzig. Der Eintrag-Ohne Bestand in der Nationalbibliothek ist unrichtig.
Der Nationalbibliothek wird das Buch auch als Digitales Produkt im PDF-Format zugeschickt.Auch als CD-ROM unter der ISBN 978-3-948413-54-5 bestellbar.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Berliner Kreis
Erscheinungsjahr
2019
Abmessungen
21,5 x 15,5
Preis
49,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon