ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-948413-19-3/9783948413194
Buchcover ISBN 9783948413194

"Die Reisen der Anneliese Große und Löffler" Band 1 von 1959 bis 1993

von Eike-Jürgen Tolzien, Anneliese Löffler

Die Reisen der Anneliese Löffler beginnen im Jahr „1963 bis 2003“ und diese sind mit vielen Beschreibungen und Bildern in dem Buch versehen. Es ist wie eine kleine Reise durch unser Europa, Viele Länder und Städte, der Leser kann in eine Welt des Erlebens eintauchen, lernt Sitten und Bräuche der Menschen kennen. Dazu gehört auch noch der Band 2 von 2004 bis 2007 mit der letzten Reise durch die Provence mit all ihren Sehenswürdigkeiten.




Zusatz:
Die Reisen der Anneliese Löffler von 1959 bis zum Jahr 2002. Die erste Reise führte mich 1959 nach Moskau. Anschließend ging es über viele Stationen unter anderen zur Ostsee bis in den Thüringer Wald. Dann ging es 1988 nach Ulcinj und Dubrownik. 1990 öffnete sich für mich die Möglichkeit einer Reise nach Österreich-sowie mit anschließender Rhein-fahrt. 1991 fuhren wir dann nach Griechenland und danach feierten wir den 60. Geburtstag meines Mannes in Streganz. 1992 machte ich eine Reise durch Westdeutschland und im gleichen Jahr ging es zum Nordcup. Die Reise nach Paris erfolgte 1993 und dem schloss sich die Reise durch Süd-Deutschland an. Im gleichen Jahr reisten wir nach Marokko, in die Schweiz, nach Tschechien und Dudince. 1994 ging dann die Reise nach England. Und 1995 ging es ab nach Capri und dem folgte die Reise nach Brüssel. 1995 machten wir uns auf nach Florenz und Holland. Aus vielen Städten brachten wir uns Ansichtskaten mit. 1996 machten wir dann eine Fahrt in die Türkei. 1997 reisten wir noch einmal durch Westdeutschland und danach ging es auf den Weg nach Österreich. 1998 erfüllten wir uns den Wunsch nach Tirol zu fahren. Und 1998 machten wir unsere zweite Reise nach Marokko und dem folgte die Reise nach Spanien. Die Toskana suchten wir 1999 auf und auch noch einmal Österreich. 1999 suchten wir noch einmal den Weg nach Italien und im Jahr 2000 ging es in die Normandie. 2001 war Wien unsere vorletzte Station und dann erfüllten wir uns 2002 den Traum einer Reise durch die Provence die zu einem wahren Höhepunkt wurde. Das sind unvergessene Erlebnisse die man nicht vergessen kann. Zu DDR-Zeiten war es uns nicht möglich in diese Länder zu reisen und so holten wir dieses nach. Unser Begleiter dabei war unser Wagen, entweder unser Lada oder dann ein Renault. Von jeder Reise machten wir viele Fotos oder brachten von dort Ansichtskarten mit. Wir tätigten teilweise auch Aufzeichnungen die den Büchern beigefügt sind, sage und schreibe-vier Reisetagebücher. Inhaltsverzeichnis

Die Reise nach Moskau 1959………………………………………...4
Die Reise nach Ulcinj 1988……………………………………….....59
Die Reise nach Dubrownik 1988…………………………………....80
Unsere Reise im Jahr 1990 nach Österreich………………………83
Die Rheinfahrt 1990……………………………………………........114
Meine Reise im Jahr 1991 nach Griechenland…………………...121
60. Geburtstag von Wolfgang Löffler……………………………....234
Die Reise nach Westdeutschland 1992…………………………...239
Die Reise zum Nordcap 1992………………………………….......267
Unsere Reise nach Paris 1993………………………………….....319
Unsere Reise nach Süd-Westdeutschland 1993…………….......352
Inhaltsverzeichnis……………………………………………….......369
Buchwerbung…………………………………………………….......370Auch als CD-ROM unter der ISBN 978-3-948413-61-3 bestellbar.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Berliner Kreis
Abmessungen
27,5 x 20,5
Preis
89,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon