ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-948413-08-8/9783948413088
Buchcover ISBN 9783948413088

Wer denn, wenn nicht wir beide

Briefe an Schriftsteller und von Schriftstellern* und dazu kleine Geschichten, Gedichte und Notizen. Band 3

von Anneliese Löffler

Es war schon eine bewegende Zeit in der man sich darauf verlassen konnte, dass das nächste Buch oder der nächste Brief schon wieder unterwegs war. Dazu haben wir kleine Gedichte, Geschichten und Notizen diesem Buch beigefügt. Jeder Brief zählt zu den wichtigen Beiträgen der damaligen Zeit und man kann dabei erkennen, dass es ohne diesen Austausch von Meinungen und Ansichten nicht möglich war, gute Literatur zu schaffen und dies dem Leser anzubieten.
Und es waren wahrlich nicht wenige Schriftsteller, die immer wieder auf mich zukamen um ihre Vorstellungen vorzutragen und sie dann in ihren Büchern zu verarbeiten.
Jeder hatte seinen Platz, nahm ihn ein und behauptete diesen Platz auch. Es wurde diskutiert, gestritten, nachgehakt und dies lebte vor allem von der Kritik. Kritik hat noch keinem geschadet, ganz im Gegenteil. Kritik ist ein wichtiger Ansatz besser zu werden und mit künstlerischem Geschick Wege zu finden, was es bisher noch nicht gab oder sich noch keiner getraut hat zu schreiben.
Dieses Buch ist wie ein Bilderbogen der Zeitgeschichte und es sind viele namhafte Schriftsteller die hier ihren Platz gefunden haben.
Und war es auch wichtig, dem viele Gedichte hinzuzufügen, uns unsere derzeitige Zeit vor Augen führen und darauf hinweisen, dass viele Debatten, Talkshows, Quatschclubs an den Tatsächlichkeiten vorbeireden und am Ende dabei nichts herauskommt. Was am Tag verkündet wird hat an den folgenden Tag schon wieder seinen Wert verloren.

2 Pflichtexemplare werden an die Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und die Amerika Gedenkbibliothek in Berlin gesendet.

ISBN-Daten

Taschenbuch
 
Verlag
Berliner Kreis
Erscheinungsjahr
2018
Abmessungen
21,5 x 14,5
Preis
39,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon