ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-948363-01-3/9783948363017
Buchcover ISBN 9783948363017

VERDEN

Ereignisse und Bilder aus einer tausendjährigen Stadt

von Jürgen Siemers

Der Autor Jürgen Siemers wurde am 8. November 1926 in Landsberg (Warthe) geboren. Im November 1948 erreichte er nach der Entlassung aus französischer Kriegsgefangenschaft seine vertriebenen Angehörigen in Verden im großmütterlichen Haus in der Domstraße 14. Im März 1949 begann er eine Lehre als Großhandelskaufmann. Von 1956 bis 1989 war Jürgen Siemers als Verwaltungs­angestellter im Versorgungsamt Verden tätig.

Durch sein Hobby „Familienforschung“ kam es zu ­Kontakten mit den Verdener Heimatforschern Otto Voigt und Dr. Wolfgang Schöttler und Jürgen Siemers begann, sein Augenmerk auf das breite Spektrum der Verdener Geschichte zu richten. Auf diesem Gebiet hat er dann über mehrere Jahrzehnte geforscht und zahlreiche Beiträge veröffentlicht. Zugute kam ihm dabei, dass seine Frau Eva Siemers, mit der er seit 1952 verheiratet ist, großes Verständnis für seine Recherchen in den Archiven aufbrachte.

Von 1980 bis 2009 führte Jürgen Siemers zahlreiche Besucher durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt und von 2000 bis 2009 auch durch das Deutsche Pferdemuseum.

Am 4. März 2008 verlieh die Stadt Verden Jürgen Siemers die ­Verdienstmedaille der Stadt.

Jürgen Siemers verstarb im September 2018.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
HDW-Verden
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
1
Abmessungen
30,3 x 21,5
Preis
24,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon