ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-947217-11-0/9783947217113
Buchcover ISBN 9783947217113

Um-Schreibungen

200 Aphorismen über Gott und die Welt

von Gunther Klosinski

„Der Aphoristiker Klosinski (...) kann über alles reden – Menschliches, Allzu-Menschliches, Unmenschliches, Übermenschliches. Er tastet sich in jeder seiner Aphorismen an die Grenzen des Denkbaren heran. Denn es geht in den vorliegenden Gedanken um die Kernthemen der menschlichen Existenz: Geburt, Vereinigung, Sinn, Liebe, Gott – und den Tod. Klosinski treibt diese Auseinandersetzung bis an die Grenze des Sagbaren – ja, des Unsagbaren. (…) Dort, wo die Logik des Sprachgebrauchs scheitert, überschreitet er sie im Formulieren des Paradoxons.
So wird plötzlich das Unsagbare, das Unnennbare durch eine Um-Schreibung neu zugänglich: ‚ALLES LEBEN / Hat den Tod schon eingepreist’ (…) ‚Leben ist..’ Für ihn ‚Was alle empfangen / Manche weitergeben / Viele ausleben / Und keiner überlebt’. (…) LEBEN UND STERBEN ‚Hineingeboren sein / Hinausgestorben werden.’
Wer immer sich auf die Gedankenreise mit Klosinskis Aphorismen einlässt, wird wundersame Situationen durchfahren – bei denen die vorgeblich unbestreitbare Gewissheit des eindimensionalen Denkens jedoch keine Rolle spielt.”
(Christoph Fasel)

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
Vereinigte Druckereibetriebe Laupp & Göbel
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
Abmessungen
18,5 x 11,0
Preis
12,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon