ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-944716-48-5/9783944716480
Buchcover ISBN 9783944716480

Zwischen den Stühlen – aufrecht

Kurt Hirsch Jude, Trotzkist, Publizist. Eine Spurensuche

von Peter B. Heim

Wer war Kurt Hirsch? Geprägt von marxistisch-leninistischem Gedankengut und Leo Trotzki, war er vor allem von dem getrieben, was ihm widerfahren war: Jude durch Geburt, KZ-Häftling dank NS-Rassenlehre, Emigrant von Stalins Gnaden, Verdächtigter als Agent der DDR. Ein politischer Fremdkörper im Nachkriegs-Deutschland, in dem Wohlstand wie Watte über die jüngste Vergangenheit gelegt wurde. Kurt Hirsch trat wie ein Sachverwalter der Geschichte auf, die er ungefragt hatte erleben müssen.

Peter B. Heim hat diese lesenswerte Biografie über den linken Publizisten und Rechtsextremismus-Forscher Kurt Hirsch verfasst, mit dem er jahrelang zusammengearbeitet hat.

ISBN-Daten

Buch
336 Seiten
Verlag
Schillo Verlag
Auflage
1
Abmessungen
22,0 x 15,5
Preis
18,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon