ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-944523-09-1/9783944523095
Buchcover ISBN 9783944523095

Fibromyalgie erfolgreich erkennen und behandeln

Die besten Therapien aus Schul- und Umweltmedizin

von Sigrid Nesterenko

Alles tut weh. Schon das morgendliche Aufstehen beginnt mit Steifigkeit und unsäglichen Muskelschmerzen. Dazu ein Schwächegefühl vor allem in Armen und Beinen, kombiniert mit Zerschlagenheit und dem Gefühl, als hätte man die ganze Nacht nicht geschlafen.
Tagsüber weiß man nicht, welches von all den Symptomen das schrecklichste ist, weil es so viele sind. Doch nur wer selbst an Fibromyalgie leidet, weiß um die zeitweise unerträglichen Schmerzen, die diese Erkrankung hervorruft.
Die Fratze der Fibromyalgie ist häßlich und sie weiß sich gut zu tarnen, denn bis zur Diagnose können Jahre vergehen.
Doch je länger die Krankheit unerkannt bleibt, desto langwieriger gestaltet sich auch die Therapie des FSM. Was also können Betroffene tun? Gibt es Heilung oder zumindest ein spürbares Abschwächen der diffusen Symptomatik und der Schmerzen, ohne in die Schmerzmittelabhängigkeit zu entgleiten?
Dieser Ratgeber in 2. Auflage, soll Betroffenen eine wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe sein und zeigt vielerlei Therapien aus Schul- und Umweltmedizin, die sich bei der Behandlung der Fibromyalgie besonders bewährt haben. Zudem erfahren Sie, wie es andere Menschen schafften, ihre Symptome spürbar abzuschwächen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
157 Seiten
Verlag
ersa Verlag
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
2
Abmessungen
19,0 x 12,5
Preis
19,99 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon