ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-940866-57-1/9783940866578
Buchcover ISBN 9783940866578

Quelle des Okkultismus

Ursprung der Archaischen Weisheitslehren

von Gottfried von Purucker

Durch das heute immer größer werdende Angebot von metaphysischen Büchern und okkulten Praktiken werden viele Suchende irregeführt. Wie können sie inmitten der Überfülle von Halbwahrheiten, die überall leicht erhältlich sind, herausfinden, wie und wo die spirituellen Lehren zu finden sind?Dieses Buch führt zur ursprünglichen Quelle der Reinheit der okkulten Lehren zurück, um dem Leser die Atmosphäre der alten Mysterienschulen nahezubringen - und bietet ihre Schulung an. „Die Quelle des Okkultismus“ gibt eine Antwort auf den Ruf nach spiritueller Führung und dem Suchenden einen „Ariadne-Faden“, der ihn aus der unüberschaubaren Vielfalt der unterschiedlichen Gedanken und Ansichten zu einer klaren Sicht der Welt führen kann. Das Werk vermittelt auch eine Vorstellung von dem Pfad, der vor uns liegt. Der Autor erläutert nicht nur Lehren der „Geheimlehre“, er wendet sich an alle Menschen, die den Sinn der Wechselbeziehung zwischen dem menschlichen Schicksal und dem kosmischen Plan begreifen wollen und in stillen Augenblicken den Ruf zur Erneuerung des einst gegeben, alten Versprechens vernehmen, sich dem Wohle der Menschheit zu widmen und auf dem nach innen führenden Wege weiter zu schreiten. Gottfried de Purucker erläutert Texte aus der „Geheimlehre“ und ergänzt sie durch umfangreiche vergleichende Studien der verschiedensten Religionen und Philosophien. Er legt in seinen Erläuterungen der ursprünglichen Wahrheiten großen Wert darauf, dass die Begriffe genau definiert und erklärt werden.Die meisten der ehemals esoterischen und damit verborgenen Lehren der Theosophie werden ausführlich erläutert. Gottfried de Purucker stößt mit dem vorliegenden Titel bis in das Zentrum des öffentlichen Studiums vor und lädt seine Leser dazu ein, weiterzugehen und sich auf die Chelaschaft, die Schulung durch einen äußeren Meister, hier und jetzt, im täglichen Leben, vorzubereiten.

Ergänzung:

Die hier vorliegende Gesamtausgabe wurde komplett überarbeitet. Angepasst wurde unter anderem die Rechtschreibung sowie Teile der Schreibweisen der Sanskritbegriffe. Die Übersetzung wurde teilweise verbessert. Die Gesamtausgabe enthält den sehr umfangreichen Index und eignet sich deshalb besonders als Arbeitsbuch für Suchende.

ISBN-Daten

Taschenbuch
824 Seiten
Verlag
Stiftung der Theosophischen Gesellschaft Pasadena
Abmessungen
23,0 x 15,6
Preis
34,80 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon