ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-940635-65-0/9783940635655
Buchcover ISBN 9783940635655

Aus Lebusas Vergangenheit

von

Im Vergleich zu anderen Ortschaften des Schliebener Landes gehört Lebusa zu den etwas größeren Dörfern.
1346 wird der Ort zum ersten Mal schriftlich in den Meißner Bistumsmatrikeln erwähnt. Heute ist er vor allem für sein Schloss mit dem dazugehörigen Park, die unter Denkmalschutz stehende Bockwindmühle sowie für die Pöppelmann-Kirche mit ihrer Silbermann-Orgel weithin bekannt.
Und noch ein Lebusaer Original gibt es: Hans‑Dieter Lehmann, Chronist des Schliebener Landes und Kenner der Ortsgeschichte. Gemeinsam mit dem Freundeskreis Zliuuini berichtet er anlässlich seines 80. Geburtstages aus der Geschichte seines Heimatortes, dem er so kleines Denkmal setzt.

ISBN-Daten

Hardcover
 
Verlag
BücherKammer
Erscheinungsjahr
2019
Auflage
1
Abmessungen
21,5 x 21,5
Preis
20,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon