ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-938580-82-8/9783938580820
Buchcover ISBN 9783938580820

Rubinrote Zeit: Erinnerst du dich, wie es war, als du zum ersten Mal geblutet hast?

Frauen aus vier Generationen erzählen vom Beginn ihrer Menstruation

»... Ich wünsche dir, dass du mit deiner beginnenden Blutung mehr und mehr dein Leben als etwas Fließendes und Kraftvolles verstehen lernst und du stolz darauf bist, damit beschenkt – und eine Frau zu sein.«

Über das Erzählen wird die Atmosphäre eingefangen, die jede Frau mit dem Beginn ihrer Menstruation verbindet, und ein Bogen gespannt zwischen damals und heute, wenn Frauen mehrerer Generationen sich treffen und darüber sprechen:

Was ist uns Vorbild gewesen und hat uns selbst gestärkt?
Wie haben wir unsere erste Blutung erlebt?
Welche Vorbereitungen gingen dem voraus?
Was macht für uns das Wesen der monatlichen Blutung
aus?
Welche Freiräume gab es, und welche hätten wir gerne
gehabt?

Ursprünglich zur Initiation für ihre Tochter gedacht, hat Julia Becket 30 Frauen erzählen lassen, wie es war, als sie zum ersten Mal bluteten. Sehr persönliche Bekenntnisse zum Prozess des Frauwerdens, die ein über acht Jahrzehnte hinweg gewandeltes Selbstverständnis zeigen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
65 Seiten
Verlag
Diametric
Auflage
2
Abmessungen
21,0 x 14,8
Preis
10,90 €