ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-938191-04-X/9783938191040
Buchcover ISBN 9783938191040

Paris - Berlin und retour

von Clément Bénech, aus dem Französischen übersetzt von Lydia Dimitrow

Mit seiner Abschlussarbeit an der Pariser Universität geht es nicht so richtig voran. Daher beschließt ein Pariser Student seine Stadt zu verlassen und einige Zeit in Berlin zu verbringen. Mit seiner Freundin versucht er eine Fernbeziehung, was sich zunehmend schwieriger gestaltet. Die Stadt lockt mit Ablenkung - bei Tag und Nacht. Dank eines Katers und eines Waschsalons lernt er Dora kennen. Sie liebt es, durch die Stadt zu marschieren, „aber in allen anderen Dingen ist sie unerträglich“. Es beginnt eine besondere Art einer Liebesbeziehung. „Eine Körperzelle in uns schluckt wohl die physische Distanz und gibt den Platz, den unsere Freunde eingenommen hatten, für andere frei. Das ist der Preis dafür, dass es uns, egal wo wir sind, gelingt, ein neues soziales Umfeld aufzubauen.“

ISBN-Daten

Taschenbuch
180 Seiten
Verlag
Lutrina Verlag
Erscheinungsjahr
2018
Auflage
1
Abmessungen
19,0 x 12,5
Reihe
edition belleville
Preis
15,90 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon