ISBN-Nr.de

-

Bücher einfach finden

Suche:
ISBN/EAN-Barcode 3-937736-00-X/9783937736006
Buchcover ISBN 9783937736006

Vom Un‑Wesen der Re–flexion

Metatheorie der Falsifikation als einzig mögliche Verifikation (Griechenland – Indien – China)

von Hans P. Sturm

In dieser Studie wird zum ersten Mal überhaupt die elementare Methodik antiker Dialektik (Aporetik) der drei bekannten Stiftertraditionen der Philosophie, Griechenland , Indien, China, systematisch entfaltet. Dabei wird das Denken auf seine Grundbausteine, die kleinsten Bedeutungs- und Bezeichnungseinheiten bzw. deren sprachliche Repräsentanten, zurückgeführt und metatheoretisch untersucht, wie diese in ihrem Verhältnis zueinander Sinn ergeben und die Wirklichkeit beschreiben können. Ausgehend von den diesbezüglich ursprünglichen Entwürfen aus der frühen Zeit des Philosophierens unternimmt der Verfasser auch einige Seitenblicke auf unübersehbar ähnliche Konzepte moderner Denker und Erkenntnisprobleme der derzeitigen Wissenschaft(en).

ISBN-Daten

Hardcover
367 Seiten
Verlag
Edition Verstehen
Auflage
1
Abmessungen
21,5 x 13,5
Preis
35,00 €

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit auf
www.ISBN.de
prüfen.
loading GIF

Passend

Buch teilen auf

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon